Samstag, 6. März 2010

Birthday Party auf Deck 8

Hallo,
heute hatte meine Mitbewohnerin Clare Geburtstag und wir haben auf Deck 8 ein Picknick veranstaltet.
Am Wochenende gibt kein Mittagessen und haben wir Sandwiches, Kuchen, Fruchtsalat, Kekse und nepalesisches Essen miteinander geteilt. War ein sehr netter nachmittag!

auf dem Foto sind neben mir Linda, sie schläft in dem Bett über mir, Clare und Karin. Außerdem sind noch Eunike und Marg mit mir in der Cabin.

Seit einer Woche sind wir zu sechst und das zusammenleben klappt wirklich gut. Wir haben das Privileg einen größeren Flur zu haben und haben unsere Schuhe dort aufgereiht (ca 6m lang)

Auf den nächsten Bildern könnt ihr meinen Ausblick vom Schiff sehen. Auf linken Seite können wir den Blick auf´s Meer genießen. Rechts liegt der Hafen. Wir haben einen abgegrenzten Bereich aus Container damit keine LKW´s oder Gabelstabler hier rumfahren und die Mercyship-Autos sicher sind.


























Außerdem stehen dort die Zelte für Physiotherapie und die Patientenaufnahme.
Wir nutzen den Platz um abends, wenn es etwas abgekühlt hat noch ungestört laufen oder joggen zu können. Ist zwar etwas eintönig immer auf und ab zu laufen, aber besser, als nur im Schiff zu sitzen. Manchmal fehlt es mir mich mehr zu bewegen oder mal wieder Rad zu fahren. Es gibt einige Sportgruppen hier und ich hab mich dem Montags-Bodyworkout angeschlossen.















Der Hafen hier ist ca 20 min Autofahrt vom Markt entfernt und wir fahren dorthin meistens mit dem Taxi für ca 50Cent/Person. Der Verkehr ist etwas anders als in Deutschland :), die Straßen sind oft voller Sand und alle paar Kilometer gibts ne Baustelle und Umleitung auf die andere Spur. Auch die Ampeln sind nicht so ernst zu nehmen.






























Bisher habe ich noch nicht viel mehr von Togo als Lome gesehen. Letztes Wochenende habe ich gearbeitet und da vor 2 Tagen Neuwahlen für den Präsidenten waren , hatter wir zur Sicherheit Ausgangssperre. Mal sehen was die nächsten Tage bringen, hier auf dem Schiff sind wir aber sicher und unsere Security macht ihren Job echt gut.
Denke mein nächstes freies Wochenende werde ich etwas herumreisen.
Hier in Lome sind die Hauptattraktionen der Markt oder ein Hotel mit Pool oder Strandabschnitt. Nachdem es hier im Hafen nicht sehr wohnlich ist habe ich die meisten Sonntag in nem Hotel mit Park und Pool verbracht.
Zu einem können wir in ca 20min laufen und es ist wirklich wunderschön dort. Es gibt ne grüne Wiese, sehr viel Schatten und nen großen Pool. Schätze das Wasser hat ca 30°, ist also nicht gerade ne abkühlung :).



Zum Abschluß noch ein Bild von 2 Lizards. Sie haben letzten Sonntag vor unserer Camera posiert und uns von Langweile bewahrt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen