Freitag, 26. Februar 2010

endlich Patienten

Hallo,
heute morgen hatte ich meine ersten Patienten. Hab mich echt gefreut mal wieder als Krankenschwester arbeiten zu können, war aber auch etwas nervös wie das hier alles so abläuft.

Am Mittwoch kamen die ersten Patienten auf´s Schiff und so langsam füllen sich die Stationen.

Wir operieren die nächsten 8 Wochen alle Orthopädischen und Mund-Kiefer-Gesichts chirurgischen Patienten.

In den letzten Wochen waren wir damit beschäftigt die Stationen aufzubauen und gründlich zu putzen. Am Montag kamen dann die Dayworker die hier auf dem Schiff als Translator, im der Wäscherei, Reinigungsdienst, Küche, Rezeption, Maschinenraum, … mitarbeiten. Ich war in der Wäscherei zum einarbeiten eingeteilt.

Dienstag und Mittwoch konnte ich mit zum Screening fahren. Wir sind morgens um 6.30Uhr los und waren gegen 11 wieder hier. Am Mi waren schon über 400 Leute da als wir ankamen und ich war so erstaunt als die Übersetzer die Menge dazu brachten sich in einer langen Linie anzustellen.

Wir haben an beiden Tagen insgesamt ca. 100 Leute ausgesucht die dann hier am Schiff von einem Arzt nochmal untersucht werden und hoffentlich einen OP Termin erhalten.

Die Screening für die OP´s laufen noch 2 Monate. Augen und Zahnklinik sind haben ein extra Team und auch eigene Screening.

An den Wochenenden arbeiten wir auf Station 12h Schichten. Bin mal gespannt wie das morgen wird, noch ist die Station nur halb belegt.














Eine Station während dem Aufbau


Unsere ICU (Intensiv-station)

sie ist für dieses Jahr einer anderen Station angeschlossen und hat nur 3 Betten. Auf der eigentlichen ICU ist zu laut. Ich nächsten Jahr mit 6 neuen Generatoren an Board wird sie wieder dort sein.





Unsere Beatmungsmaschine: Servo 900





allen Krankenschwester & Pfleger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen