Dienstag, 16. Februar 2010

Empfang in Lome







Hallo,

letzten Mittwoch kamen wir im Hafen Lome an.
hier sind noch ein paar Bilder davon.
Ich stand den ganzen morgen an Deck 7 und wir haben nach 10 Tagen endlich wieder Land gesehen. Ich war erstaunt über die vielen kleinen Fischerboote draußen auf dem Meer und wir sahen sogar noch kurz Delphine.



Wir sind sehr herzlich begrüßt worden und der Tag war wirklich was besonderes.
Es war immer etwas windig so war es draußen nicht zu heiß und wir haben viele Fotos gemacht.
Es war vor allem interessant, den Lotsen zu Beobachten der an Board kam und die Musik zur Begrüßung zu hören.














Wir sind mitten im Hafen u die Hafenarbeiter haben für uns den ganzen Bereich ums Schiff mit Container abgetrennt.
So gibt es etwas Platz in dem wir ungestört laufen können und die Kinder spielen können.
































Inzwischen war ich 2mal in der Stadt und hab einen kleinen Einblick in das Land bekommen.
Letzten Samstag war das Schiff ohne Strom und wir hatten einen Shuttelservice in die Stadt zu verschiedenen Hotels.
Ich bin mit einer Gruppe von Leute auf nen kleinen Markt gelaufen und fand es sehr spannend dort so viel verschiedenes zu sehen, hören, ...
Aber auch anstrengend in der hitze zu laufen und immer angesprochen zu werden. So war es ganz schön Nachmittags im Hotel zu entspannen.


Vom Hotel hatten wir einen herrlichen Blick auf den Strand, leider zählen diese nicht zu den sicheren Orten und wir bekamen die Empfehlung uns dort besser nicht aufzuhalten. Aufgrund von starken Strömungen sind sie auch nicht zum Schwimmen geeignet.
In dem Hotel gab es einen Pool in dem wir uns etwas abkühlen konnten, denke wir werden noch mehr Wochenendausflüge dorthin machen.

Die letzten Tage haben wir die Stationen nochmal gründich geputzt, den Boden gewachst (das war echt harte Arbeit) die Schränke kontrolliert und alles aufgebaut.
Im nächsten Blog zeige ich euch ein paar Bilder davon.
Viele Grüße
Silke

1 Kommentar:

  1. Der von Olivier Poncin konzipierte und von Lasta Design entworfene neue Katamaran BALI Catspace MY vereint die neuesten Innovationen im Bereich der Katamarane. Die Form ihrer Rümpfe und das integrierte Deck ergeben hervorragende Seetüchtigkeit und machen es außergewöhnlich einfach, sich fortzubewegen. Der Decksalon am Bug mit seinem immensen Wohnraum zur sehr großen Achternplattform mit Sitzbank und Staufächern.

    AntwortenLöschen