Sonntag, 31. Januar 2010

godbye Tenerif

wir sind seit heute mittag auf See und endlich unterwegs nach Westafrika.
Ich hab die meiste Zeit an Deck verbracht und fühl mich wie im Urlaub.
Bin gespannt auf den Seegang an den nächsten Tage und hoffe meine Reisetabletten wirken.
Gestern habe ich den ganzen Tag mit meinen roommates in der Stadt verbracht.










ich, Linda, Eunike, Clare vor der Oper in Santa Cruz

Mittags war ein Konzert des Sinfonie Orchester und wir bekamen für 4€ eintrittskarten.
Hatten einen sehr netten nachmittag und die Chance genutzt viel zu laufen,
im Park zu sitzen und Eis & Smoothie zu geniesen.
Die nächsten 10 Tage werden wir auf See sein. Zum Abschied hat uns ein Trompeter ein paar Lieder gespielt. Er steht jedes Jahr bei der Ankunft und Abfahr am Dock und Begrüßt die Africa Mercy. War wirklich ein schöner Moment.













Morgen beginnt die Einführungswoche für uns Ward Nurses.
Falls ihr noch mehr über die Arbeit und das Leben auf der "Africa Mercy" lesen möchtet könnt ihr euch den Link ansehen.

http://www.mercyships.de/ueber-uns/in-den-medien/Die%20Schwester%20Der%20Pfleger.pdf

Donnerstag, 28. Januar 2010

Hallo,

Ich hab noch etwas Zeit euch zu erzählen wie ich hier so lebe. Es gibt soviel neues hier, da ist es nicht schwer beschäftigt zu sein. Gleich ist wie jeden Donnerstag Abend ein Gottesdienst hier auf dem Schiff.

Mit mir zusammen sind einige Krankenschwestern angekommen mit denen ich momentan oft zusammen bin.Die letzten 2 Tage hatten wir erst von 18-23Uhr Dienst und haben den Boden im Speisesaal geputzt & neu gewachst. Das war teilweise schon recht anstrengend da wir ziemlich viel schrubben mussten dafür hatten wir Tagsüber frei.


Heute sind wir mit dem Bus zum Strand gefahren, leider war es ein ziemlich verregneter und kalter nachmittag. Die Tage zuvor bin ich mit ein paar Mädels in die Stadt zum einkaufen. Es ist echt schwierig zu überlegen was ich die nächsten 3 Monate wohl noch brauchen könnte und was davon ich nicht in Togo bekomme. Da fiel mir ziemlich viel ein, aber da wir eineinhalb Stunden zurück zum Schiff laufen mussten vielen die Einkäufe zum Glück nicht so groß aus.

Auf einem Schiff zu wohnen ist wirklich was besonderes, ist echt toll das Meer vor dem Fenster zu sehen. Meine Cabin ist auf Deck 3, dort gibt es leider keine Fenster aber es gibt soviel Möglichkeiten sich einen netten Platz zu suchen.

Momentan bin ich in der Midshiplounge, das ist das Zentrum im Schiff wo viele Leute zusammen sitzen. Hier ist immer was los, es gibt sogar ein Starbucks Cafe (wird von Starbucks gesponsert).

Das Bild unten ist von Deck 7


Das Hospital wird erst in Togo aufgebaut, momentan ist noch alles fest verpackt damit es bei der Überfahrt nicht kaputt geht. Wenn wir nächste Woche auf See gehen beginnt der Einführungskurs für die Ward Nurses. Momentan fühlt sich die Zeit hier schon etwas wie Urlaub an, aber ich denke ich sollte sie auch genießen solange ich nicht vor lauter Seekrankheit, Heimweh und Hitze geplagt bin. :-)

liebe Grüße an euch!!!





Montag, 25. Januar 2010

my first day



































habe die ersten 24h auf dem Mercyship gut überstanden und bin gespannt was ich die nächsten Wochen erleben werde. Ich freue mich sehr hierzusein und hab mich bisher ganz gut eingelebt.
In unserer Cabine sind wir momentan zu viert (1 Deutsche & 2 Amerikanerinen) und ich bin sehr herzlich empfangen worden.
Wir haben wirklich nicht viel platz aber ich glaube es kann ganz gemütlich werden.
Heute Abend gibt´s ne Tour über´s Schiff, hoffe danach werde ich mich nicht mehr verlaufen :)


Liebe Grüße und bis bald,
dann kann ich etwas mehr erzählen und vielleicht noch einige Fotos hochladen
Silke